KriBi

Der nächste kritische Bildungsabend:

Mo, 3. Juni | Znacht: 18:30 Uhr | Beginn: 19:15 Uhr | Schluss: 21:30 Uhr | Bern Warmbächli | Güterstrasse 8 | 2.Stock

Thema: Selbstliebe
An diesem Abend wollen wir uns mit dem Thema Selbstliebe befassen. Was ist Selbstliebe, wie können wir mehr davon haben und wie hilft es uns in unserem alltäglichen Leben?
Im Kollektiv Raaupe beschäftigen wir uns regelmässig mit der Frage, wie wir uns als Kollektiv einander Halt geben und dabei einen bewussteren Alltag führen können. Wir wollen uns gutfühlen können und uns gleichzeitig für eine befreite Gesellschaft einsetzen. Viele Faktoren können an unserem Selbstwert rütteln, z.B. Gesellschaftliche Schönheitsideale und Rollenbilder, Entfremdung am Arbeitsplatz, Kindheitstraumas und vieles mehr. Wir möchten mit euch darüber reden, was wir, als Einzelpersonen oder als Kollektive brauchen, um uns selbst zu akzeptieren und zu lieben, um diese positive Energie in einen revolutionäre Praxis einfliessen zu lassen. Lass uns gemeinsam über sowohl individuelle Strategien als auch Kollektive Strukturen reden welche uns gut tun und welche erfinden falls es sie noch nicht gibt.